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Todesfall

Todesbescheinigung

Ist eine Person zu Hause verstorben, ist zuerst ein Arzt zu benachrichtigen. Dieser muss den Tod bestätigen und die ärztliche Todesbescheinigung ausstellen. Ist eine Person in einer Institution wie Spital oder Heim verstorben, stellt diese Institution eine Todesmeldung aus.


Todesfall melden

  • Gemeindekanzlei Unterlunkhofen
    056 649 91 70 (Bei Feiertagen erfahren Sie die Pikettnummer über den Anrufbeantworter)
  • Regionales Zivilstandsamt Bremgarten
    056 648 74 91

Bestattung organisieren

Die Angehörigen werden gebeten, bei der Gemeindekanzlei vorzusprechen und die ärztliche Todesbescheinigung mitzubringen. Die Mitarbeitenden der Gemeindekanzlei besprechen mit den Angehörigen die folgenden Punkte und informieren über das weitere Vorgehen.

  • Art der Bestattung (Kremation, Erdbestattung)
  • Zeitpunkt der Überführung zum Aufbahrungsort
  • Ort, Datum und Zeit der Beisetzung und Abdankung