Amtliche Publikationen vom 08.01.2019

 

Christbaumverbrennen. Das Christbaumverbrennen findet statt am Samstag, 12. Januar 2019, ab 17.00 Uhr, neben dem Steinäckerweg (bei der “Seat“-Garage W. Brumann). Die Organisation und Durchführung übernimmt wiederum die Höllengilde Unterlunkhofen. Es werden dabei allerlei warme Getränke wie Glühwein, Punsch, Tee und Kaffee und natürlich auch verschiedene kalte Getränke angeboten. Dazu gibt es verschiedene Grilladen, wie Steaks und Würste. Wie im Vorjahr stellt Walter Brumann seine geheizte Werkstatt zur Verfügung. Dazu übernimmt er noch die Kosten für das 1. Getränk, das somit für alle Besucher kostenlos ist. Gute Voraussetzungen also für ein gemütliches Ausklingen lassen der Weihnachtszeit. Gemeinderat und Höllengilde heissen alle herzlich willkommen.

 

 

 

Mitteilung Pro Senectute Aargau. Frau Kron Karola gibt ihr Amt als Ortsvertretung für die Gemeinde Unterlunkhofen nach 22 Jahren ab. Pro Senectute dankt Frau Kron herzlich für ihr grosses Engagement in der Gemeinde für die Senioren. Sie hat die Pro Senectute bei der Herbstsammlung unterstützt, damit die Spenden für die bedürftigen Senioren eingesetzt werden konnten. Neu wird ab dem 1.1.2019 Frau Anita Pachl die Nachfolge übernehmen und im Namen der Pro Senectute die 75-jährigen Jubilanden in der Gemeinde mit einem Geschenk besuchen und sie über das Angebot der Pro Senectute zu informieren. Wir freuen uns, dass wir Frau Pachl für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten und wünschen ihr viel Freude bei ihrem Einsatz für die Senioren in der Gemeinde.

 

 

 

Familienclub Unterlunkhofen. Der Familienclub Unterlunkhofen organisiert diverse Anlässe für Kinder und Familien aus Unterlunkhofen und der Region. Per sofort sind wir auf der Suche nach 1 bis 2 Vorstandsmitgliedern. Die Verteilung der jeweiligen Ressorts sind folgende:

 

- Organisation von diversen Anlässen

 

- Allgemeine Administration und Organisation, externe Kommunikation, Mailingversand und Betreuung der Homepage

 

Bei Fragen und/oder Interesse freuen wir uns über Kontaktaufnahme via E-Mail unter: kontakt@familienclub-lunkhofen.ch

 

 

 

Mitteilungen des Eltern Forum. Das ElternForum der Schule bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern des Räbeliechtliumzugs am 13.11.2018 in Unterlunkhofen und für die zusammengekommenen CHF 219 an Spenden. Diese wurden dem Rehabilitationszentrum für Kinder und Jugendliche in Affoltern am Albis sowie der St. Josef Stiftung in Bremgarten zu gleichen Teilen überwiesen. Wir freuen uns bereits heute auf den nächsten Räbeliechtliumzug und wünschen allen einen gelungenen Start in ein fröhliches 2019!

 

 

Das Elternforum organisieret aufgrund grosser Nachfrage einen weiteren Anlass mit Michael Kurz zum Thema "Stärke statt Macht; Neue Autorität in Familie, Schule und Gemeinde". Reservieren Sie sich den Mittwochabend, 13.02.2019. Details zum Anlass folgen. Die Platzzahl ist beschränkt. Sie können bereits jetzt per Mail vorreservieren bei sabrina.gianella@icloud.com

 

 

 


Meldung druckenText versendenFenster schliessen